Sportschipper 2022

Sportschipper
Vereinsnachrichten Juni 2022

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unsere letzte Herrentour zur Müritz (vor 4 Jahren) als sehr gelungen bezeichnet werden kann, haben wir uns entschieden in diesem Jahr noch einmal dort hin zu fahren. Die Tour kann wieder als sehr gelungen bezeichnet werden. Einen ausführlichen Bericht könnt Ihr hoffentlich in dieser Ausgabe des Sportschippers finden. – Mit unserem neuen Zaun war der Bürgermeister leider nicht einverstanden. Obwohl auf der vierten Sitzung am runden Tisch eine Teilung der südlichen Steganlage (40 m Steg für uns, 40 m Steg für die Gemeinde) vereinbart hatten, erklärte man uns nun, dass an der mittleren Steglampe Schluß sei. Da wir nicht Eigentümer des Geländes sind, müssen wir uns leider der Ansicht des Rates fügen. Der Zaun wurde deshalb am Samstag 11.Juni 2022 abermals um 8 Meter nach hinten versetzt und 2 Stegelemente abgebaut.
Somit verlieren leider noch einen Bootsliegeplatz auf der Bootshausseite.Unser Dank gilt hier vor allem unserem Bootswart Manfred, der noch einen zusätzlichen Arbeitsdienst organisieren konnte um diese Arbeiten am Zaun noch kurzfristig zu erledigen. Die beiden verbliebenen Stegpfähle sollen dann im Herbstarbeitsdienst gezogen werden, sobald uns ein entspr. Bagger zur Verfügung steht.
Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Urlaub 2022

Dies und Das
Wassersportverein Ritterhude e.V.

Kontakt: Gerd Möckel (1. Vorsitzender)Anschrift: Westerbecker Straße 87d PLZ-Ort: 27711 Osterholz-ScharmbeckTelefon: 04791 7361E-Mail: info(at)wassersportverein-ritterhude.de