Gästeinformationen

Gäste sind uns immer willkommen!
Sie sind mit ihrem Boot auf einem mehrtägigen Bootsausflug und möchten im schönen Teufelsmoor einen Zwischenstopp einrichten, oder ein paar Tage bleiben?
Bei uns haben Sie die Möglichkeit anzulegen und bei Bedarf auch Zelte aufzustellen.
Wir sind nach der Ritterhuder Schleuse der zweite Verein an Steuerbord.

Gäste
Gäste sind mit ihren Booten auf unserem Vereinsgelände jederzeit herzlich willkommen.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Hierzu steht unter der Veranda ein Sekretärpult mit Gästeanmeldeformularen und Umschlägen. Bitte die Anmeldung vollständig ausfüllen und zusammen mit dem Liegegeld im Briefumschlag in den darüber angebrachten silbernen Briefkasten einwerfen. Hier liegt auch ein leihweise zu nutzender Gästeschlüssel für unsere Tore.

Liegeplatz
Zunächst kann ein freier Liegeplatz an der Steganlage genutzt werden.

Zugang
Das Vereinsgelände ist umzäunt und verschlossen. Der Zugang erfolgt über eine kleine Pforte am Parkplatz. Das Verlassen des Vereinsgeländes ist jederzeit möglich. Der Zugang von außen auf das Vereinsgelände ist ohne Schlüssel nicht möglich, es sei denn, es wird von innen geöffnet. Ein Gästeschlüssel liegt im Sekretärpult unter der Veranda. Bitte wieder dort zurücklegen.

Toiletten
Die Toiletten (inkl. Waschgelegenheit/Dusche) befinden sich im Bereich der Veranda vor dem Clubraum. Der Inhalt von Chemietoiletten darf nicht in den Toiletten entsorgt werden, da wir mit einem biologischen Klärsystem arbeiten.

Strom
Camping- und Schuhkosteckdosen befinden sich im Bereich der Veranda, Jugendabteilung genannt, entlang des Bootshauses und der Stege. Belastbar bis max. 10 Ampere / ca. 2000 Watt.

Versorgung

Einkaufsmöglichkeiten, Betriebsstoffe, Arzt, Post, DB Bahnhof Richtung Bremen und Bremerhaven sind im Ort Ritterhude zu erreichen. Sie Erreichen den Ort vom Vereinsgelände wie folgt: Beim Verlassen des Vereinsgeländes wendet man sich nach rechts auf der Niederender Straße in Richtung Schleuse. Als nächstes erreichen Sie die Dammstraße. Hier halten Sie sich wieder rechts und gehen über die Hammebrücke direkt in den Ort Ritterhude. An der T-Kreuzung wenden Sie sich nach links. Nach 500 Meter erreichen Sie den Marktplatz mit diversen Einkaufsmöglichkeiten (z.b. Rewe bis 21.oo Uhr)

Allen Gästen wünschen wir einen erholsamen Aufenthalt bei uns.
DKV Mitglieder erhalten bei uns einen Rabatt von 20 % auf die Liege- und Zeltgebühr.

Dies und Das
Wassersportverein Ritterhude e.V.

Kontakt: Gerd Möckel (1. Vorsitzender)Anschrift: Westerbecker Straße 87d PLZ-Ort: 27711 Osterholz-ScharmbeckTelefon: 04791 7361E-Mail: info(at)wassersportverein-ritterhude.de