Gäste-Info

Gäste sind uns immer willkommen!

Sie sind mit ihrem Boot, dem Verein auf einem mehrtägigen Bootsausflug und möchten im schönen Teufelsmoor einen Zwischenstop einrichten, oder ein paar Tage bleiben?
Bei uns haben Sie die Möglichkeit anzulegen und bei Bedarf auch Zelte aufzustellen.
Wir sind nach der Ritterhuder Schleuse der zweite Verein an Steuerbord.

Gäste
Gäste sind mit ihren Booten auf unserem Vereinsgelände jederzeit herzlich willkommen. Die Anmeldung erfolgt mit einer evtl. erforderlichen Einweisung durch die Hafenmeisterin Sylvia Haase. Sie ist auf dem Vereinsgelände im Wohnhaus zu erreichen. Tel.: 04292 40136.

Liegeplatz
Zunächst kann ein freier Liegeplatz an der Steganlage genutzt werden. Soweit nötig erfolgt durch die Hafenmeisterin bei der Einweisung ein Liegeplatzwechsel.

Zugang
Das Vereinsgelände ist umzäunt und verschlossen. Der Zugang erfolgt über eine kleine Pforte am Parkplatz. Das Verlassen des Vereinsgeländes ist jederzeit möglich. Der Zugang von außen auf das Vereinsgelände ist ohne Schlüssel nicht möglich, es sei denn, es wird von innen geöffnet. Ein Schlüssel ist gegen ein Pfand von 25 € bei der Hafenmeisterin erhältlich.

Toiletten
Die Toiletten (inkl. Waschgelegenheit/Dusche) befinden sich im Bereich der Veranda vor dem Clubraum. Der Inhalt von Chemietoiletten darf nicht in den Toiletten entsorgt werden, da wir mit einem biologischem Klärsystem arbeiten.

Strom
Camping- und Schuhkosteckdosen befinden sich im Bereich der Veranda, Jugendabteilung genannt, entlang des Bootshauses und der Stege. Belastbar bis max. 10 Ampere / ca. 2000 Watt.

Versorgung
Einkaufsmöglichkeiten, Betriebsstoffe, Arzt, Post, DB Bahnhof Richtung Bremen und Bremerhaven sind im Ort Ritterhude zu erreichen. Sie Erreichen den Ort vom Vereinsgelände wie folgt: Beim Verlassen des Vereinsgeländes wendet man sich nach rechts auf der Niederender Straße in Richtung Schleuse. Als nächstes erreichen Sie die Dammstraße. Hier halten Sie sich wieder rechts und gehen über die Hammebrücke direkt in den Ort Ritterhude.

Allen Gästen wünschen wir einen erholsamen Aufenthalt bei uns.

Lage

Sie finden den WVR oberhalb der Ritterhuder Schleuse an der Niederender Straße (Sackgasse).
Die Niederender Straße beginnt direkt an der Hammebrücke. Dann zweiter Verein links!

Dies und Das
Wassersportverein Ritterhude e.V.

Kontakt: Gerd Möckel (1. Vorsitzender)Anschrift: Westerbecker Straße 87d PLZ-Ort: 27711 Osterholz-ScharmbeckTelefon: 04791 7361E-Mail: info(at)wassersportverein-ritterhude.de